So. Endlich komme ich dazu die Bilder von der passion.-Vernissage in Memmingen online zu stellen.

Am 19.01.2013 sind Nele (die den ganzen Tag fleißig in Bildern festgehalten hat) und ich als flow n mary zusammen mit Oli von Nürnberg nach Memmingen gefahren um die passion. Ausstellung aufzubauen und am Abend zu eröffnen. An der Stelle ein großer Dank an die Unterstützer: Nele Heckl, Oliver Schulte, xposeprint.de, Frank und Christian von Frischluft.ev, die Neue Schranne und die Memminger Brauerei!

Wir also da angekommen, Lokation gesucht, uns mit Christian getroffen der vor Ort alles klar gemacht hat und dann gings ans ausladen, Bilder und Infomaterial auspacken, Stellwände platzieren, Bilder aufhängen...











...und ich hatte die ganze zeit sooo Schiss, dass eins der Bilder runter fallen könnte... aber wir haben sie dann doppelt gesichert... sonst könnte ich 2 Wochen nicht ruhig schlafen.

Als wir fertig waren kam dann pünktlich TV Allgäu, hat die Ausstellung gefilmt, ich hab n Interview gegeben und sobald ich den Bericht online finde werde ich ihn hier auch veröffentlichen...






Danach hatten wir dann endlich kurz Zeit was zu Essen und uns Memmingen anzuschauen, is ne echt schöne Stadt, schicke Häuser, lustige Enten die mit Fischen kämpfen...







Als wir zurück waren, gings dann an die feinjustierung der Bilder, die ersten Gäste und Presse-Mitarbeiter kamen und die Podiumsdiskussion wurde vorbereitet.






Und dann gings auch schon recht schnell los mit der Podiumsdiskussion: "Ausgeliefert! - Sind wir schutzlos bei häuslicher Gewalt?". Moderiert hat Christian Schubert von Frischluft.ev und diskutiert habe ich mit Margareta Böckh ihres Zeichens Bürgermeisterin und 1. Vorsitzende Kinderschutzbund Memmingen e.v. und mit Cornelia Schlögl der Vorsitzenden des Frauenhaus Memmingen. War ne interessante und ich denke wichtige Diskussion, und ich habe mir vorgenommen etwas ähnliches bei den nächsten passion. Veranstaltungen wieder zu machen.



Danach kamen wir dann zusammen mit Oberbürgermeister Dr. jur. Ivo Holzinger direkt zur Ausstellungs eröffnung, Moderriert hat wieder Oliver Schulte und der OB, Teresa Tangerding von Frischluft.ev und ich durften etwas sagen. Danach gabs noch Getränke, ein paar nette Gespräche... und ich durfte mir in der MeMo Lounge vor der Rückfahrt noch ein entspannendes Powernapping gönnen.






 Jonathan F. Kromer, Cornelia Schlögl, OB Dr. jur. Ivo Holzinger, Bürgermeisterin Margareta Böckh

 Oliver Schulte, Jonathan F. Kromer, Nele Heckl, Christian Schubert


Bis zum 02.02.2013 ist die passion.-Ausstellung noch in der Neuen Schranne in Memmingen zu sehen.
Dann baue ich sie wieder ab und sobald sie in der nächsten Stadt steht bekommt ihr es hier mit.